Tango-Tiger

Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iPhone 6 bekommt angeblich Kurven wie das Galaxy S3
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 22:17 
Offline

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45
Beiträge: 1228
<strong><a href="http://de.omegawatchescheap.com/">Omega basel</a></strong><br>
<strong><a href="http://www.omegawatchescheap.com/de/">Omega basel</a></strong><br>
Replik Omega Uhren | Replik Omega Uhren | Replik Omega Uhren | Replik Omega Uhren | Replik Omega Uhren | Replik Omega Uhren
iPhone 6 bekommt angeblich Kurven wie das Galaxy S3
...
Omega Uhren iPhone 6 - News und Ger&uuml;chteiPhone 6 bekommt angeblich Kurven wie das Galaxy S3
28.04.2014, 15:03 Uhr
| T-Online.de
Diese Bilder sollen bei Foxconn aufgenommen worden sein und die Produktion des iPhone 6 zeigen. (Quelle: Weibo)
Einstellung
drucken Redaktion versenden

<a href="http://www.omegawatchescheap.com/de/">Omega Uhren</a> Apple -Fans warten gespannt auf die Vorstellung des neuen iPhone 6 . Bislang hält sich der Konzern – wie üblich – mit Vorankündigungen zurück und heizt damit den Hype um das Smartphone an. Jedoch berichten Blogs und Technikmagazine weltweit über das neue iPhone. Wir haben die interessantesten und wichtigsten News und Gerüchte zum iPhone 6 gesammelt.
Mehr zum Thema iPhone 6 oder iPhone 5S: "iPhone lite" besitzt wohl keine Tasten Apple beantragt Patent für Fingerabdruck-Sensor iPhone 5S oder iPhone 6 mit Super-Display und Doppel-Blitz?
+++ Kurven wie das Galaxy S3 +++ Omega Uhren Wird das iPhone 6 doch ein völlig neues Smartphone von Apple? Der Japan-Blog Mac Otakara berichtet, dass das neue iPhone mit abgerundeten Ecken und einem passenden Display auf den Markt käme. Damit würde sich Apple beim iPhone 6 zumindest optisch am Stil des Samsung Galaxy S3 orientieren. Das Display soll mit ebenfalls runden Ecken in das neue Design eingepasst werden. Dem Bericht zufolge werde Apple auch die Antenne in neuem Stil im Gehäuse verbauen, um einen besseren Empfang zu gewährleisten. Doch Details nennt Mac Otakara nicht.
+++ Wird es ein 5,1 Zoll großes Display? +++ Omega Uhren AppleInsider.com und East Coast Pixels haben das Foto der vermeintlichen Frontabdeckung des iPhone 6 genauer untersucht und sich die Maße angeschaut. Demnach würde das neue iPhone ein 5,1 Zoll großes Display im 16:9-Format besitzen. Somit würde das Format mit dem aktuellen iPhone-Bildschirm übereinstimmen. Ein 16:9-Display wäre für Apple von Vorteil: App-Entwickler müssten ihre Software nicht auf neue Bildformate anpassen. Interessant an der Bildschirmgröße: Mit 5,1 Zoll passt die Diagonale gar nicht zu den bislang gehandelten Displays mit 4,7 und 5,5 Zoll.
Foto-Show
Designstudie: So k&ouml;nnte das iPhone 6 aussehen.
+++ Foto soll iPhone-6-Front zeigen +++ Omega Uhren Und wieder mal sickern aus Asien Bilder ins Internet, die Bauteile des kommenden iPhone 6 zeigen sollen. Auf der chinesischen Microblogging-Seite Weibo lud der Nutzer "jiezhixc" ein Foto hoch, dass die Frontabdeckung des neuen iPhones sein soll. Erkennbar ist die deutlich angewachsene Größe. So passt fast das komplette iPhone 5s in die für das Display des iPhone 6 gedachte Aussparung. Außerdem eine wichtige Erkenntnis - insofern es sich bei dem Bild um keinen Fake handelt: Das iPhone 6 (auch bekannt als "iPhone Air") besitzt weiterhin einen Home-Button. Das Foto des neuen iPhones auf Weibo findet ihr hier: www.weibo.com/jiezhixc .
+++ Produktion startet wohl erst im Juli +++ Omega Uhren Vor Kurzem kamen Gerüchte auf, das iPhone 6 werde bereits produziert, was von Fotos untermauert wurde. Nun meldet die "Industrial and Commercial Times", dass Apple die Massenfertigung seines neuen iPhones wohl erst im Juli beginne. Dann solle das iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display produziert werden. Im September beginne die Fertigung des 5,5 Zoll großen Modells. Sollte das stimmen, dürften beide Modelle des iPhone 6 möglicherweise nicht zeitgleich erscheinen. Die Zeitung spekuliert, dass Apple zu erst das "kleine" iPhone gemeinsam mit der iWatch präsentiere, das iPhone-Phablet und ein neues iPad sollen in einem späteren Termin der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
+++ iPhone 6 mit großem Display gut für China +++ Schon lange wird spekuliert, dass Apple sein neues iPhone 6 mit einem großen Display mit 5,5 Zoll Bilddiagonale bringen könnte. Nun melden sich Anbieter aus Asien zu Wort, die einem großen iPhone einen "sehr besonderen" Erfolg in China zutrauen. Dies beruht auf Meldungen des Analysten Brian White von Cantor Fitzgerald. In China würden sich Smartphones mit großem Display derzeit sehr gut verkaufen. Anbieter seien enttäuscht, dass Apple bei dem iPhone 5s das Display nicht signifikant vergrößert habe., und hofften nun beim iPhone 6 auf eine Änderung. Für White habe in Asien seit zwei Jahren kein Anbieter mehr so starke Hoffnungen in ein neues iPhone gesetzt: "Daher glauben wir, dass dies ein sehr besonderen iPhone-Start für Apple sein könnte."
+++ Bilder aus Produktion aufgetaucht +++ Im Internet sind erste Bilder aufgetaucht, die angeblich das neue iPhone 6 zeigen. Auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo wurden drei Fotos veröffentlicht, die angeblich das iPhone 6 in der Produktion beim Apple-Auftragsfertiger Foxconn zeigen. Zwei Aufnahmen zeigen die Rückseite des Gehäuses, dass in einer Art Maschine eingespannt ist. Auf dem dritten Bild ist ein Computer-Monitor zu sehen, bei dem es sich eventuell um den Kontrollmonitor der Maschine handelt. Darauf ist eine grafische Darstellung des Gehäuses zu sehen.
Breite Palette 2G bis 5S: Ultimativer iPhone-Vergleich
Kann sich die alte Garde mit den neuen Modellen messen?
Video
+++ Neue Design-Ideen gezeigt +++ Es gibt neue Vorstellungen, wie das iPhone 6 aussehen könnte. Die französische Seite nowhereelse.fr hat von einem Designer sogenannte Mockups basteln lassen, die auf den aktuellen Gerüchte rund um das neue Apple-Smartphone basieren. Auffällig ist das sehr flache Gehäuse, weshalb Insider gar mit einer Umbenennung rechnen: In Anlehnung an das iPad Air könne das nächste iPhone auch den Namenszusatz "Air" bekommen. In dem Mockup bleibt der markante Home-Button am unteren Ende der Frontseite - Apple wird diesen wohl nicht abschaffen. Nowhereelse.fr hielt in seinen Design-Ideen auch am Display-Rahmen fest, wobei es Gerüchte zu einem rahmenlosen Display im iPhone 6 gibt.
+++ Neue Hinweise auf zwei Display-Größen +++ Neue Gerüchte zum Release-Datum des iPhone 6: Apple will einem Bericht zufolge im September sein neues iPhone auf den Markt bringen. Das Smartphone werde in zwei verschiedenen Größen zu haben sein, berichtete die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Freitag ohne Angabe von Quellen. Mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7 oder 5,5 Zoll werden demnach beide Versionen größer sein als das aktuelle iPhone mit vier Zoll. Die hochauflösenden Bildschirme würden von den japanischen Unternehmen Sharp und Japan Display sowie LG aus Südkorea hergestellt. Es wäre das erste Mal, dass Apple ein neues iPhone in zwei verschiedenen Größen auf den Markt bringt. Zuletzt hatte das Unternehmen im September 2012 das iPhone 5 herausgebracht. Im vergangenen Jahr kamen neue Versionen dieses Modells auf den Markt.
+++ Akku-Produktion wird umgestellt +++ Neue Gerüchte zum Akku im iPhone 6: Doch die Meldungen aus dem Fernen Osten betreffen nicht die Leistung, sondern die Herstellung der Batterie. So soll der Akku des neuen Apple-Smartphone rein automatisiert und nicht mehr manuell produziert werden. Einer Meldung der üblich gut informierten Digitimes zufolge sei der höhere Mindestlohn in China Grund für die Änderungen bei Apple. Auch die automatisierte Produktion des iPhone-6-Akkus soll dem Bericht zufolge in Asien stattfinden.
+++ Blogger will Details kennen +++ Der australische Blogger Sonny Dickson kennt angeblich erste Details zum iPhone 6. So soll das Apple-Smartphone nur noch 5,6 Millimeter dünn sein und ein Ultra-Retina-Display mit der Pixeldichte von 389 ppi besitzen. Beides wären im Vergleich zum iPhone 5s deutliche Verbesserungen. Zudem soll der neue A8-Prozessor im iPhone 6 mit 2,6 GHz getaktet sein, twitterte Dickson. Der Australier lag bereits in der Vergangenheit mit seinen Prognosen zu anstehenden Apple-Produkten oft richtig.
+++ A8-Chip kommt wohl doch von Samsung +++ Der Prozessor des nächsten iPhone 6 ("iPhone Air") wird wohl doch von Samsung gefertigt. Ein Mitglied des Unternehmens erklärte, dass der A8-Chip aus den Samsung-Werken stammen werde. Ein entsprechender Vertrag zwischen Samsung und Apple sei geschlossen, berichtet ZDNet Korea. Der A8-Prozessor für das Apple iPhone 6 besitzt angeblich einen 64-Bit-Chip und 2 GB Arbeitsspeicher.
+++ Lernt Apple aus dem iPhone-5c-Desaster? +++ Neuen Meldungen zufolge verkauft sich das aktuelle iPhone 5c sehr schleppend . Angeblich liegen derzeit drei Millionen gefertigte Smartphones auf Lager, wie Digitimes aus Taiwan meldet. Zieht Apple aus dem Verkaufsflop seine Lehren für das iPhone 6? Denkbar wäre, dass es im Vergleich zum iPhone 5s und iPhone 5c doch nur ein Premiummodell des iPhone 6 (aka iPhone Air) geben könnte. Alternativ müsste Apple den Preis für ein neues iPhone mit Plastikhülle den Preis deutlich senken. Das iPhone 5c war den meisten Kunden wohl zu teuer.
+++ Neues zum randlosen Display +++ Es gibt neue Gerüchte, dass Apple sein iPhone 6 mit einem Display ohne seitlichen Rand ausstatten wird. Die französische Seite nowhereelse.fr zeigt das Bild einer Glasabdeckung, die angeblich für das kommende iPhone 6 bestimmt sein soll. Deutlich ist zu sehen, dass nur ober- und unterhalb des Displays ein Rand vorhanden ist. Die Bilder sind ursprünglich auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo aufgetaucht, dort aber schnell wieder verschwunden. Nowhereelse.fr hat die Bilder aber gespeichert und auf der eigenen Seite veröffentlicht. Eines der Bilder zeigt auch die Glasabdeckung des iPhone 5/5s und des iPhone 4. Beide haben an den Seiten einen schwarzen Rand, der bei der dritten Abdeckung fehlt. Zudem ist die transparente Fläche etwas länger, was auf ein etwas längeres, aber nicht breiteres Display des nächsten Apple-Smartphones schließen lässt. Ob die unscharfen Bilder aber authentisch oder eine Fälschung sind, ist nicht festzustellen
+++ Release könnte in Herbst erfolgen +++ Neue Gerüchte zum Erscheinungsdatum des iPhone 6 gibt es fast wöchentlich. Doch neue Meldungen sind durchaus fundiert. Saphirglas-Hersteller GT Advanced Technologies, der Apple als Großkunden gewinnen konnte, hat am 24. Februar seine Geschäftszahlen für das letzte Quartal vorgelegt und einen Ausblick auf eine Gewinnsteigerung in der zweiten Jahreshälfte gegeben. Dies könnte sich auf Saphirglas-Verkäufe an Apple beziehen, der Release des iPhone 6 könnte demnach im Herbst erfolgen und nicht bereits im Mai oder Juni. Das entspräche dem üblichen Apple-Releasezyklus. Das iPhone 6 soll eine Schutz aus Saphirglas auf der Kameralinse und dem Home-Button besitzen.
+++ iPhone 6 ohne LTE im Prozessor +++ Apple wird den A8-Prozessor für das iPhone 6 wohl ohne LTE-Chip an Bord herstellen. Das berichtet Fudzilla.com. Der neue Smartphone-Chip soll zudem nicht mehr bei Samsung, sondern ausschließlich bei der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) produziert werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Apple sowohl das kommende iPhone 6 als auch das nächste iPad mit einem neuen Prozessor namens A8 ausstatten, der wieder für mehr Leistung sorgen soll. Fudzilla zufolge wird Apple darauf verzichten, den LTE-Funkstandard direkt in den A8 einzubauen.
+++ iPhone 6 könnte randloses Display erhalten +++ Die neue Generation von Smartphones aus dem Hause Apple soll angeblich ein neues Display erhalten - und zwar ohne Rand. Wie die südkoreanische Tageszeitung Korean Herald unter Berufung auf einen nicht näher genannten Branchen-Insider meldet, testet Apple bereits das neue Display für das iPhone 6. Das Display soll auch den Fingerabdruck scannen können, so dass im kommenden Smartphone von Apple die mechanische Home-Taste wegfallen wird. Wie die Zeitung erfahren haben will, testet Apple derzeit eine Designvariante, bei der es auf den Seiten des Displays keinen Rand mehr gibt. Die berührungsempfindliche Monitoroberfläche reicht demnach von Kante zu Kante.
+++ Neue Details zur Kamera +++ Zur Kamera im iPhone 6 war es zuletzt sehr ruhig in der Gerüchteküche. Nun meldet die chinesische Website it168.com, dass im nächsten Apple-Smartphone eine 10-Megapixel-Kamera stecke. Das ist nicht sehr spektakulär. Doch der Meldung zufolge besitze die Blende eine Lichtstärke von f/1.8, und die Linsen sei auswechselbar. Untermauert wird der Bericht von einem Apple-Patent, das austauschbare Linsen im iPhone erklärt. Es scheint als ob Apple beim iPhone 6 - auch als iPhone Air bezeichnet - nicht nur das Display sondern auch die Digitalkamera gewaltig aufrüstet.
+++ Weitere Hinweise auf zwei iPhone-6-Modelle +++ Die Hinweise auf ein größeres iPhone 6 verdichten sich. Am Donnerstag berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eingeweihte Personen von Plänen Apples, in diesem Jahr zwei neue Modelle mit Bildschirm-Diagonalen von gut 4,5 und 5 Zoll auf den Markt bringen zu wollen. Die Pläne könnten sich aber noch ändern, hieß es einschränkend. Das Unternehmen selbst nahm wie üblich keine Stellung. Apple hatte sich lange Zeit dem Trend zu größeren Smartphones verweigert. Die aktuellen Modelle kommen auf Diagonalen von 4 Zoll. Das ist im Vergleich zur Konkurrenz immer noch klein. Schon seit geraumer Zeit wird deshalb spekuliert, dass Apple nachlegen könnte. Vor allem auf dem immer wichtiger werdenden chinesischen Markt sind größere Smartphones beliebt. Apple bringt üblicherweise im September oder Oktober eine neue iPhone-Generation heraus.
+++ Zwei Modelle bereits ab Mai in Produktion? +++ Alle warten gespannt auf das neue iPhone 6. Schenkt man dem chinesischen Analysten Sun Chyang Xu Glauben, dann erscheint das Apple-Smartphone sogar in zwei verschiedenen Ausführungen. Das berichtet die "PC Games". Xu geht davon aus, dass neben einem iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display auch ein Modell mit einem 5,7 Zoll großen Bildschirm geplant ist. Woher Xu die Informationen bezieht, ist nicht bekannt. Die Massenproduktion könnte bereits im Mai anlaufen und das iPhone 6 im Juni vorgestellt werden.
+++ Experten erwarten 5,5-Zoll-Schirm +++ Die Experten von DisplaySearch haben ihre Jahresvorhersage 2014 veröffentlicht und für das Apple iPhone 6 ein Display mit mindestens 4,7 Zoll angegeben. So sollen im nächsten Apple-Smartphone entweder ein 4,7 Zoll großes LC-Display mit 1600 x 900 Pixeln stecken oder gar ein riesiges 5,5-Zoll-Display mit voller HD-Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. DisplaySearch gab in ihrer Prognose die Displays an, mit denen 2014 zu rechnen sei. Doch handfeste Hinweise für das iPhone 6 sind das leider noch nicht.
+++ Neue Fotos zeigen Gehäuse +++ Der chinesische Bauteil-Lieferant CTech hat im Internet sind zwei Bilder veröffentlicht, die das Gehäuse des iPhone 6 zeigen sollen. Dabei fällt auf, dass das aus Aluminium-Vollmaterial gefräste Chassis sichtbar größer ist als das des iPhone 5. Kommt tatsächlich ein 5-Zoll-Display? In der Seitenansicht wirkt das nächste Apple-Smartphone auch dünner, was Gerüchte um eine Benennung zu iPhone Air befeuern dürfte. CTech ist als Quelle nicht unumstritten, denn in der Vergangenheit erwiesen sich manche der Informationen über zukünftige Apple-Produkte als falsch, andere trafen jedoch zu.
+++ Wird das iPhone 6 merklich dünner? +++ Die Spekulationen um das zumeist als iPhone 6 gehandelte Modell reißen nicht ab. So berichtet aktuell vr-zone.com unter Berufung auf Quellen der koreanischen Webseite etnews.com, dass die Gehäusedicke nur noch sechs Millimeter betragen soll. Damit wäre es merklich dünner als das iPhone 5s, welches noch 7,6 Millimeter dick ist.
+++ Bringt Apple das iPhone 6 als Smartphone- und Phablet-Version? +++ Neue Gerüchte aus der Apple-Küche: Laut Insider-Kreisen aus dem Umfeld des Apple-Zulieferers Foxconn könnte der US-Konzern gleichzeitig iPhone 6 und iPhone 6s herausbringen, und zwar als Smartphone und als Phablet (iPhone 6s). Der Nachfolger des iPhone 5s soll ein klassisches 4,7 Zoll-Display bekommen, während das Phablet, eine Mischung aus Smartphone und Tablet, ein 5,7 Zoll-Display erhalten soll. Apple-Konkurrent Samsung hat mit dem Galaxy Note schon länger eine vergleichbare Lösung auf dem Markt.
+++ Doch kein gekrümmtes Display +++ Vor wenigen Tagen sorgte ein Apple-Patent zur Produktion gekrümmter Displays für Aufsehen. Doch im iPhone 6 dürfte dies nicht verbaut werden. Wie der Korea Herald berichtet, erwarten Analysten dies erst in späteren Produktgenerationen und 2015 eine wirkliche Marktreife. Gründe sind die schleppenden Verkaufszahlen aktueller Modelle wie Samsung Galaxy Round sowie die nicht ausreichende Fertigung der Displays. Analyst Kim Jong-hyun von Eugene Investment &amp; Securities in Seoul rechnete mit einer Galaxy-Variante Ende nächsten Jahres.
+++ iPhone 6 wird zum iPhone Air +++ Beim vermeintlichen iPad 5 brach Apple bei der Benennung mit seinem üblichen Schema und nannte das hauchdünne Modell iPad Air. Wird das kommende iPhone 6 etwa auch superschlank und dann ein iPhone Air? Die Designer von SetSolution haben sich Gedanken gemacht, wie das iPhone 6 als iPhone Air aussehen könnte und ein Video auf YouTube veröffentlicht. In einer vermeintlichen TV-Werbung wird das neue iPhone aufgewogen und ist dabei federleicht, obwohl das 3D-Modell deutlich größer wirkt als das aktuelle iPhone 5s. Hier findet ihr das Video: http://www.youtube.com/watch?v=M64hS4hF0p0 . In einem weiteren Konzept nahm SetSolution das Patent der Gesichtserkennung auf. Darin scannt das iPhone 6 mit Eye ID Retinal Scanner per Frontkamera die Iris des Nutzers und gibt damit das Smartphone frei.
+++ iPhone 6 mit gekrümmtem Display +++ Apple hat ein Patent zur Produktion gekrümmter Displays zugesprochen bekommen. Das heizt freilich die Gerüchte zum iPhone 6 an. Setzt Apple beim nächsten iPhone gar auf einen solchen Bildschirm, wie es andere Hersteller bereits jetzt tun? Mit dem Samsung Galaxy Round und dem LG G Flex sind bereits zwei Smartphones mit gebogenen Displays auf dem Markt. Die gekrümmten Touch-Sensoren im Apple-Patent sollen dafür sorgen, dass der Abstand zwischen Sensorfläche und Abdeckglas über den gesamten Raum des Displays hinweg gleich bleibt. Auf diese Weise soll das iPhone-Display an den Rändern ebenso berührungsempfindlich sein wie in der Mitte.
+++ iPhone 6 mit Gesichtserkennung +++ Im iPhone 5s führte Apple den Fingerabdrucksensor als Absicherung gegen fremde Zugriffe ein. Im kommenden iPhone 6 könnte vielleicht ein ganz anderer Schutzmechanismus implementiert werden: Apple bekam ein Patent zugesprochen, dass ein Computergerät wie iPhone oder iMac mittels Gesichtserkennung steuert. Dabei kann die Technologie laut Appleinsider.com sowohl Gesichter auf Fotos erkennen als auch Gesichter mit bekannten Mustern abgleichen. So soll die Gesichtserkennung in einem iPhone beispielsweise den Nutzer erkennen und das Smartphone entsperren als auch die passenden Inhalte anzeigen. Außerdem sei denkbar, dass ein iPhone bei einem ankommenden Anruf erkennt, dass jemand auf das Handy blickt, aber dafür nicht autorisiert ist. Der Bildschirm bliebe schwarz, sodass kein Fremder sehen kann, wer anruft. Bei einem Computer wäre es möglich, dass dieser Funktionen wie Screensaver und Audio-Video-Ausgabe automatisch regelt, solange er ein Gesicht erkenne. Noch ist unklar, ob Apple die Technologie schon in der nächsten iMac-Generation oder dem iPhone 6 einsetzen wird.
+++ iPhone 6 könnte Lichtfeldkamera besitzen +++ Plant Apple, seine Konkurrenten mit dem iPhone 6 im Bereich der Digitalfotografie zu düpieren? Wo andere Hersteller auf hohe Megapixel-Aufnahmen setzen, um im Nachhinein Zooms und Ausschnitte in hoher Qualität zu ermöglichen, könnte im neuen iPhone eine Lichtfeldkamera wie die Lytro stecken. Hintergrund dieser Vermutung ist ein entsprechender Patentantrag, der Apple nun in den USA zugesprochen worden ist. Darin beschreibt Apple eine "Digitalkamera mit Adapter für ein refokussierbares Bild". Diese könnte bei Bedarf Mikrolinsen zwischen Linse und Sensor einbringen. Dadurch könnten Nutzer ihre Aufnahmen im Nachhinein mit einem neuen Fokus versehen. Diese Technik ist von der Lichtfeldkamera Lytro bekannt. Dass diese Technologie schon so weit ist, um im nächsten iPhone 6 (Marktstart 2014) eingesetzt zu werden, ist nicht sicher.
+++ Neues iPhone mit "Liquidmaterial +++ Bereits seit geraumer Zeit geht das Gerücht um, dass Apple bei kommenden Geräten auf ein neues Gehäusematerial setzen möchte. Das so genannte "Liquidmaterial" soll demnach sowohl beim iPhone 6 als auch beim iPad 6 zum Einsatz kommen. Das neue Gehäuse könnte neben der höheren Robustheit auch eine neues Design zu Folge haben. In geringem Umfang soll die amorphe Metalllegierung zudem bereits beim iPhone 5S verwendet worden sein.
+++ iPhone 6 angeblich größeres gebogenes Smartphone +++ Apple arbeitet angeblich an einem Smartphone mit größerem Umfang, das zusätzlich ein gebogenes Display erhalten soll. Das berichtet das Nachrichtenportal Bloomberg unter Berufung auf einen Insider. Die neuen Smartphone-Diagonalen sollen zwischen 4,7 und 5,5 Zoll liegen. Ob die Neuerungen schon beim iPhone 6 stattfinden ist unklar. Das nächste iPhone-Modell ist für das dritte Quartal 2014 angedacht. Konkurrenten wie Samsung und LG haben vor Kurzem vorgelegt und Smartphones mit gebogenem Display vorgestellt.
+++ Apple investiert in Saphirglas-Firma +++ Im iPhone 5s baute Apple eine Schicht Saphirglas über den neuen Fingerprintsensor. Auch die Kameras der Mobilgeräte werden mit dem besonders kratzfesten Material geschützt. Nun beteiligt sich Apple an einer Saphirglas-Firma in den USA . Damit dürfte klar sein, dass das Bauelement in zukünftigen Geräten zu finden sein wird. Möglicherweise wird das Display der iWatch damit geschützt, da das Material häufig in Uhren verwendet wird. Denkbar ist auch, dass der Fingerprintsensor für das iPhone 6 weiterentwickelt wird und demnach eine hohe Kapazität an Saphirglas benötigt wird. Eher unwahrscheinlich ist, dass das komplette Display mit Saphirglas anstelle von Gorilla Glass geschützt wird, obwohl dies eine Möglichkeit für Apple wäre, sich mit dem iPhone 6 von der Konkurrenz abzusetzen.
+++ iPhone 6 mit 5-Zoll-Full-HD-Display +++ "Nicht kleckern, sondern klotzen" scheint die Devise von Apple beim iPhone 6 zu sein. Denn das neue Smartphone soll einen 5 Zoll großen Bildschirm mit der Full-HD-Auflösung 1920 x 1080 Pixeln bekommen. Das meldete das japanische "Mac Fan". Dem Artikel nach plane Apple die Displayränder so schmal wie möglich zu gestalten, damit das iPhone 6 das erste Phablet werde, dass sich mit einer Hand bedienen ließe. Den Ein-Hand-Aspekt bewarb Apple bereits beim 4 Zoll großen iPhone 5. Allerdings ist die Quellenlage von "Mac Fan" eher dürftig, sodass es sich eher um eine Vermutung oder Wunschdenken des Redakteurs handeln dürfte und nicht um eine gesicherte Information.
+++ US-Analyst setzt aufs iPhone 6 +++ Das iPhone 6 wird ein "Blockbuster": US-Analyst Gene Munster rechnet beim nächsten Apple-Smartphone mit einem großen Erfolg. Der Apple-Experte erwartet einen größeres Display und einen Marktstart im Sommer 2014. Brandheiße Insider-Informationen ließ Munster in seiner Börsennotiz vermissen. Auch zur Smartwatch iWatch sowie dem Apple-Fernseher fasste Munster lediglich aktuelle Gerüchte zusammen.
+++ Release-Duell zwischen Apple und Samsung im März 2014? +++ Bislang gingen sich Apple und sein Hauptkonkurrent Samsung mit den Releases ihrer Smartphone-Flaggschiffe weitgehend aus dem Weg: Samsung stellte seine neuen Produkte meist ein halbes Jahr vor Apple in die Läden. Im kommenden Jahr könnte es jedoch zum direkten Konkurrenzvergleich kommen: Die Gerüchte um ein iPhone 6-Release im März hatten sich schon seit Wochen verdichtet - aufgrund geringer Verkaufszahlen des iPhone 5C und dem Ruf des iPhone 5S als Zwischenschritt ohne nennenswerte Innovationen. Seinem Vorgänger ähnelt ebenfalls das Samsung Galaxy S4 - und nach starkem Start gingen die Verkaufszahlen schnell zurück. Somit könnte das Release des Galaxy S5 vorgezogen werden. Gerüchten zufolge könnte es schon Anfang kommenden Jahres auf der CES in Las Vegas vorgestellt werden.
+++ iPhone 6 nicht wie iPhone 5c +++ Das iPhone 6 dürfte sich nicht am iPhone 5c orientieren: Denn das bunte und relativ teure iPhone verkauft sich schlecht. Das amerikanische Branchenmagazin Cnet.com berichtet unter Berufung auf die chinesische Internetseite C Technologie, dass Apple die Produktion des iPhone 5c von täglich 300.000 Geräten auf 150.000 Smartphones pro Tag zurückfahre. Anscheinend hat sich Apple bei der Planung des iPhone 5c verkalkuliert. Davon dürfte das iPhone 6 profitieren. Apple wird wohl ein vollkommen neues Gerät auf den Markt bringen, das etliche Neuerungen bietet. Möglicherweise bleibt die Farbauswahl ähnlich, aber insgesamt dürften die iPhone-Fans das bekommen, was sie erwarten.
+++ iPhone 6 schon im März 2014 +++ Kommt das iPhone 6 schneller als gedacht? Analysten rechnen mit dem neuen iPhone schon im ersten Quartal des kommenden Jahres. Dabei ist das aktuelle iPhone 5s erst seit September erhältlich. Apple würde angeblich die Upgrade-Zyklen verkürzen, meldet "The Christian Post".
+++ Bildschirm wird größer +++ Um mit Konkurrenten wie Samsung Galaxy S4 und HTC One mithalten zu können, dürfte Apple den Bildschirm des iPhone 6 deutlich wachsen lassen. Experten rechnen aktuell mit einem 4,8 Zoll großen Display - manche gehen sogar noch weiter. "ETNews" will von einem 5-Zoll-Schirm wissen, während das "Wall Street Journal" von Tests mit einem 6 Zoll großen Display für das iPhone 6 berichtete. "Jefferies &amp; Co."-Analyst Peter Misek schrieb in einer Börsennotiz: "Apple wird das iPhone 6 mit einem 4,8-Zoll-Schirm launchen." Misek rechnet damit, dass etwa die Hälfte aller neuen Smartphones mit einem mehr als 4 Zoll großen Display erscheinen werden.
+++ iPhone 6 mit Saphirglas-Display +++ Apple verbaute in den letzten iPhone-Modellen erste Komponenten mit dem extrem robusten und kratzfesten Saphirglas: Im iPhone 5 war es in der Kameraabdeckung, im iPhone 5s im Fingerabdruckscanner. Im für 2014 erwarteten iPhone 6 könnte das Display von Saphirglas geschützt werden. Das meldete "Digitimes" und berief sich auf Firmen in Taiwan. Momentan stehe Apple allerdings vor dem Problem, dass Saphirglas noch deutlich teurer als beispielsweise das aktuell verwendete Gorilla Glass.
+++ Entschädigt das iPhone 6 für das lahme iPhone 5s? +++ Das iPhone 5s ist enthüllt - bei den Apple-Fans kommt es aber nicht durchweg gut an . Ihnen fehlen neue Ausstattungsmerkmale wie ein größeres Display mit Full-HD-Darstellung. Das stärkt die Hoffnungen, dass Apple im iPhone 6 all das nachholen wird und zudem auf Features wie NFC, eine 13-Megapixel-Kamera oder einen austauschbaren Akku setzen wird. Ob das iPhone 6 das tatsächlich bieten wird, bleibt abzuwarten. In der Gerüchteküche wird es aber weiter brodeln. Übrigens: Hier lest ihr, was dem iPhone 5s fehlt .
+++ iPhone 5s kommt iPhone 6 zuvor +++ Das iPhone 6 lässt auf sich warten. Apple bringt stattdessen neben dem iPhone 5c das iPhone 5s . Es sieht äußerlich wie das iPhone 5 aus, besitzt aber unter anderem mit dem A7 einen doppelt so schnellen Chip sowie eine bessere Kamera und hat neue Funktionen bekommen. Als zusätzliche Farbe kommt Gold zu Schwarz und Silber hinzu. Das iPhone 5s kostet mindestens 699 Euro und kann ab dem 20. September bestellt werden. Die Preise steigen auf 799 Euro (32 GB) und 899 Euro (64 GB) - je nach Speichergröße. Die Bildschirm-Größe ist unverändert, während die Konkurrenz auf größere Displays setzt. Der Fingerabdruck-Sensor soll es Nutzern leichter machen, die keine Lust auf Passwörter haben. Der Fingerabdruck werde verschlüssselt auf dem Handy gespeichert und keinen anderen Programmen zugänglich gemacht, versicherte Apple. Im iPhone 5s baut Apple erstmals einen 64-Bit-Chip in ein Smartphone ein, wie man sie aus PCs kennt. Dadurch werde das 5s rund 40 Mal so schnell wie das gut sechs Jahre alte Original-iPhone. Die Batterielaufzeit wurde verbessert und jetzt könne man 10 Stunden im UMTS-Netz telefonieren oder mit dem superschnellen LTE-Datenfunk im Internet surfen. Die aktive Fläche des Kamera-Sensors wurde um 15 Prozent erweitert, die Pixel sind jetzt größer. Zudem können Apps wie zum Beispiel Fitness-Anwendungen erkennen, ob ein Nutzer läuft oder fährt.
+++ Apple zückt das iPhone 5c +++ Apple hat erstmals ein neues günstigeres iPhone-Modell vorgestellt. Das Gerät heißt wie erwartet iPhone 5c und hat ein Gehäuse aus Plastik in bunten Farben. Es soll mit einem Mobilfunkvertrag ab 100 US-Dollar zu haben sein. Zusammen mit einem weiteren Modell ersetzt es das ein Jahr alte iPhone 5, kündigte Konzernchef Tim Cook am Dienstag an. Bisher hatte Apple lediglich ältere iPhone-Versionen günstiger angeboten, sobald ein neues Modell auf den Markt kam. Der Konzern steht vor der Herausforderung, dem Absatzboom von preiswerteren Android-Smartphones entgegenzutreten.
+++ Apple prüft Machbarkeit von großem Display +++ Das Wall Street Journal berichtet, dass Apple intern die Machbarkeit von großen Displays für das iPhone 6 prüft. Konkret ist die Rede von Bildschirmen mit einer Größe von 4,8 bis 6 Zoll. Apple würde damit von seiner bisherigen Maximalgröße von vier Zoll abweichen.
+++ Apple lädt für 10. September ein +++ Jetzt ist es raus: Apple hat Einladungen für eine Produktpräsentation am 10. September verschickt. Auf der Einladung, die wie üblich keine genauen Angaben enthält, sind neben einem Apple-Logo sind Kreise in verschiedenen Farben wie Rot, Grün, Gelb oder Blau zu sehen. Das Motto lautet diesmal: "Das sollte jedem den Tag aufhellen." Damit dürfte feststehen, dass das neue iPhone 6 in mehreren Farben erscheint. Ab Dienstag wissen wir endlich mehr. Dann ist auch klar, auf welchen Namen das neue iPhone hören wird: iPhone 6, iPhone 5c oder iPhone 5s.
+++ iPhone 5s doch vor iPhone 6 +++ Allem Anschein nach erscheint vor dem iPhone 6 doch noch ein iPhone 5s. Apple selbst hat möglicherweise aus Versehen den entsprechenden Hinweis auf sein neues iPhone gegeben. Im ungarischen Apple Online-Store ist bei einer iPhone-Hülle der Name "iPhone 5s" zu sehen. Zwar taucht der Name nicht in der Produktbeschreibung auf, aber in der URL, also der Internetadresse des Shops. In der Internet-Adresse, die in der ungarischen Version von Apples Online-Shop direkt zur iPhone-Schutzhülle verlinkt, ist tatsächlich die Buchstabenfolge "iphone-5s" zu sehen. Im ungarischen Original sieht die Zeile so aus: /kate-spade-new-york-tok-iphone-5s-készülékhez. Betrachtet man das gleiche Produkt im deutschen Online-Shop, dann fehlt das "s" hinter "iphone 5" und die Zeile lautet kate-spade-new-york-hülle-für-iphone-5.
+++ Apple verhängt Urlaubssperre +++ Nachdem T-Mobile bereits eine Urlaubssperre verhängt hat, zieht Apple nun nach. Demnach dürfen alle AppleCare Support-Mitarbeiter vom 15. - 28. September keinen Urlaub nehmen. Neben Apple und T-Mobile haben auch die Mobilfunkanbieter AT&amp;T, sowie Verizon eine Urlaubssperre für etwa den gleichen Zeitraum verhängt. Damit verdichten sich die Gerüchte, dass Apple sein iPhone 6 und iPhone 5c am 20. September veröffentlichen wird.
+++ Was passiert am 20. September? +++ Der 10. September gilt als Präsentationstermin für das iPhone 6 nunmehr als gesichert. Der Release des neuen iPhones erfolgt wohl nur wenige Tage danach. tmonews.com meldet, dass die Mitarbeiter von T-Mobile USA vom 20. bis 22. September nicht freinehmen dürfen. Daher vermuten die Autoren des Weblogs, dass an diesem Wochenende das iPhone 6 zusammen mit dem iPhone 5c erscheinen wird. Lassen wir uns überraschen. Wir bei haben noch keine Informationen diesbezüglich bekommen.
+++ Keine neuen iPads bei September-Event +++ Die Apple-Keynote im September könnte dem Launch des neuen iPhones vorbehalten sein. Wie "The Loop" meldet, werden am 10.09. keine neuen iPads gezeigt. Da heißt es wohl nur: Bühne frei für das iPhone 6!
+++ A7-Prozessor arbeitet schneller +++ Der Moderator der Fox News, Clayton Morris, soll aus sicherer Quelle erfahren haben, dass der A7-Prozessor des iPhone 5 S rund 31 Prozent schneller arbeiten soll als sein Vorgänger. Bei dem A7-Prozessor handelt es sich demnach um die Weiterentwicklung des A6-Prozessors. Allerdings ist bisher unklar ob bei die Geschwindigkeitsverbesserung sich auf die CPU oder die GPU bezieht.
+++ Apple zeigt iPhone 6 am 10. September +++ Hat sich der Siri-Entwickler etwa verplappert? In einer E-Mail verriet Nuance Communications den Starttermin für iOS 7 am 10. September . Doch Apple wird an diesem Tag wohl kaum nur ein Update für sein Handy-Betriebssystem bringen. Daher dürften an diesem, bereits öfters genannten Termin, auch das neue iPhone 6 und möglicherweise das abgespeckte iPhone 5c erstmals öffentlich gezeigt werden. Der Termin ist durchaus plausibel. Denn am 10. September ist fast genau ein Jahr vergangen, seitdem Apple das iPhone 5 vorstellte.
+++ Fotos zum iPhone 5c +++ Eine rumänische Internetseite will die ersten offiziellen Bilder des iPhone 5c veröffentlicht haben. Die Redaktion bekam sie nach eigener Aussage von einem Händler zugespielt. Es handelt sich angeblich um Pressefotos von Vorführmodellen, mit denen die Händlerregale bestückt würden bis die eigentlichen Geräte in den Verkauf kommen. Die Markteinführung der günstigen Variante des iPhone 6 soll Gerüchten nach bereits Mitte September erfolgen.
+++ Goldenes iPhone 6 für Asien entworfen +++ Das iPhone 6 könnte in Gold, bzw. Champagner erscheinen. Diverse Blogs wie appleinsider.com veröffentlichten bereits Fotos dieser Modellvariante. Nun spekuliert ausgerechnet dieses Blog, dass die Farbwahl speziell für Asien entworfen sein könnte. Lokale Studien hätten gezeigt, dass die Menschen dort auf Gold und Orange bei Smartphones stehen. Warten wir es ab: Am 10. September könnte die Präsentation stattfinden.
+++ iPhone 6 und iPhone 5c im September? +++ Apple steht wohl kurz vor dem Start neuer iPhone-Modelle. Der Technologiekonzern habe seinen Auftragshersteller Hon Hai Precision Industry gebeten, Anfang September mit der Lieferung eines Luxus-iPhones sowie einer abgespeckten Version zu beginnen, berichtet das "Wall Street Journal" am Dienstag in der Online-Ausgabe unter Berufung auf eingeweihte Personen. Bereits im September könnten die neuen Modelle an den Start gehen. Dabei könnte es sich um das iPhone 6 sowie um das Billig-iPhone 5c handeln.
+++ Home-Button bleibt optisch unverändert +++ Gerüchten zufolge sollte das iPhone 6 einen neuen Home-Button erhalten. Dieser wäre dann nicht mehr konkav, sondern konvex geformt. Laut einem Bericht der Seite "9 to 5 Mac" bleibt der Home-Button jedoch unverändert. Er könnte lediglich etwas glänzender erscheinen als bisher.
+++ iPhone mit 128 Gbyte Speicher +++ Das neue iPhone 6 soll angeblich mit 128 Gigabyte Speicherplatz erscheinen. Bereits das iPad wurde mit einem ebenso großen Speicher ausgestattet. Des weiteren soll das iPhone 6 einen 64-Bit-A7-Soc erhalten.
+++ Billig-iPhone ohne Siri +++ Das Release eines Billig-iPhones wurde mittlerweile auch vom Marktforscher Gene Munster bestätigt. Als Release-Zeitraum wurde September genannt. Jedoch soll die billige Variante des iPhone 6 ohne den Sprachassistenten Siri auskommen. Mit 300 Dollar wurde zudem eine Preisprognose abgegeben.
+++ iPhone 6 wird bunt +++ Bereits seit längerem gibt es Gerüchte, dass die Billig-Variante des iPhone 6 in mehreren Farben angeboten soll. Nun scheint aber auch die teure Version in mehreren Farben zu erscheinen. Wenn man den Gerüchten glauben kann, bekommt die gewöhnliche iPhone-6-Variante zusätzlich die Farbe Gold hinzu.
+++ Neues iPhone kommt im September +++ Laut einem Medienbericht wird Apple die nächste iPhone-Generation am 10. September präsentieren. Das "Wall Street Journal"-Blog "All Things D" nannte den Termin am Wochenende unter Berufung auf seine Quellen. Die Erneuerung der iPhone-Modellpalette ist im Herbst an der Reihe - zuletzt stellte Apple das aktuelle iPhone 5 im September 2012 vor. Diesmal soll auch das Betriebssystem mit iOS 7 stärker als bei vorherigen Aktualisierungen verändert werden. Außerdem wird über ein günstigeres neues iPhone-Modell spekuliert, das gegen die zahlreichen Konkurrenz-Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android antreten solle. Beim Flaggschiff-Modell rechnen Beobachter hingegen eher mit einem modifizierten iPhone 5s als mit einem runderneuerten iPhone 6.
+++ Apple-Vorstand verlangt Innovatives von Cook +++ Wird das iPhone 6 mal wieder ein richtig innovatives Gerät von Apple? Laut Recherchen von Fox News soll Konzernchef Tim Cook vom Apple-Vorstand unter Druck gesetzt worden sein, innovativer zu werden. Das Tempo der Innovationen und der Produktveröffentlichungen gefällt den Oberen nicht mehr. Cooks Job stehe aber nicht in Gefahr. Ob es sich bei den Innovationen um Verbesserungen wie einem iPhone 6 oder nur neuen Produkten wie der möglichen Smartphone-Uhr iWatch handelt, bleibt bei Fox News offen. Auslöser für die Unruhe im Apple-Vorstand sei ein Absacken des Aktienkurses um 35 Prozent.
+++ Verschwindet das iPhone 5 vom Markt? +++ Bisher wurde das Vorgängermodell bei Release eines neuen iPhones stets von Apple weitervertrieben. Wenn das iPhone 6 auf den Markt kommt, dürfte allerdings gleichzeitig auch eine billigere Version des Smartphones erscheinen. Aus diesem Grund wird spekuliert, ob Apple das iPhone 5 komplett vom Markt nimmt, wenn das iPhone 6 und die Billig-Version erscheinen.
+++ Release im September +++ Aktuelle Gerüchte geben einen neuen Release-Termin des iPhone 6 preis: Angeblich soll es nun am 6. September soweit sein. Des Weiteren wird spekuliert, dass am 28. August eine Vorstellung des neuen Smartphones ansteht.
+++ iPhone 6 mit Fingerabdruck-Scanner +++ Die Wahrscheinlichkeit, dass sich im neuen iPhone ein Fingerabruck-Scanner befinden wird, steigt erneut. In der jüngsten Version von iOS 7 wurden Spuren eines solchen Scanners entdeckt. Sowohl in Programmcode, als auch Treiber fanden sich demnach Spuren eines Fingerabdruck-Scanners.
+++ Apple experimentiert mit größeren Displays +++ Apple experimentiert laut einem Zeitungsbericht mit größeren Bildschirmen für iPhone und iPad-Tablets. Es gilt als wahrscheinlich, dass die neuen Displays noch nicht beim iPhone 6 zum Einsatz kommen, sondern erst bei dessen Nachfolger-Modell. Der Konzern habe Prototypen von Handy-Displays mit einer Diagonale über 4 Zoll sowie Tablet-Bildschirmen von knapp 13 Zoll geordert, berichtete das "Wall Street Journal" am Montag unter Berufung auf Manager von Zulieferer-Firmen.
+++ Apple verzichtet auf Samsung-Prozessor +++ Das iPhone 6 soll entgegen bisheriger Spekulationen nicht mit einem Applikationsprozessor von Samsung erscheinen. Das meldete The Korea Economic Daily. Apple habe hingegen die Chips beim Auftragshersteller TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company) bestellt haben. Nun will Samsung eigene Prozessoren mit integriertem Modem herstellen, um mit Konkurrenten wie Qualcomm und MediaTek mithalten zu können.
+++ iPhone 6 zum Start nur in geringer Auflage +++ Das iPhone 6 könnte beim Verkaufsstart in Windeseile ausverkauft sein. Das läge dann aber weniger am Käuferinteresse, sondern vielmehr an der geringen Anzahl produzierter Smartphones. Wie DigiTimes berichtet, ist die Produktion des Fingerabdrucksensors nicht sehr ertragreich. So könnte die erste Auflage des iPhone 6 sehr knapp bemessen sein. Drei Millionen Smartphones wären verspätet fertig. Denn auch die Produktion hänge dem Zeitplan nach.
+++ Produziert Foxconn bereits? +++ Läuft die Massenproduktion des iPhone 6 bereits? Die Zeitung China Business News meldet, dass Hersteller Foxconn das Apple-Handy bereits produziere und viele neue Arbeitskräfte eingestellt habe. Das Unternehmen, das seit mehreren Jahren das iPhone für Apple fertigt, habe aktuell 210.000 Arbeiter angestellt, für das iPhone 5 waren es sogar teils 300.000. Trotz der geringeren Anzahl geht die Quelle der Zeitung davon aus, dass die Massenproduktion des iPhone 6 angelaufen sei.
+++ iPhone 6 als "lite"-Version kommt ohne Tasten +++ Neue Gerüchte zur Billigversion des iPhone 6: Das von Technik-Blogs "iPhone lite" getaufte Smartphone von Apple besitzt unbestätigten Meldungen zufolge keine mechanischen Tasten mehr. Diese News zum neuen iPhone verbreitet der Zubehör-Anbieter Techdy in seinem Blog. Der Händler will die günstige Edition des iPhone 6 bereits in seinen Händen gehabt haben und veröffentlichte Fotos und Videos des iPhone lite im Internet . Optisch soll sich das iPhone lite vom aktuellen iPhone 5 abgesehen von den fehlenden Tasten nur geringfügig unterscheiden. Es sei größtenteils aus Plastik gefertigt, besitze einen 4 Zoll großen Bildschirm und habe eine dem ersten Apple iPod nachempfundene Form.
+++ Viele bunte Farben +++ Im Internet veröffentlichte Bilder zeigen ein Plastik-iPhone in quietschbunten Farben. Dabei soll es sich um die bunte Billig-Variante des iPhone 6 handeln. Die chinesische Internetseite weiphone.com und das französische Technologie-Blog nowherelse.fr haben Fotos veröffentlicht, die angeblich mehrere Plastikgehäuse des Billig-iPhones zeigen. Neben kräftigem Gelb, Rot und Grün soll die günstigere Variante des iPhone 5s oder iPhone 6 auch in weitere Farben auf den Markt kommen. Allerdings ist die Echtheit der Bilder nicht bewiesen.
+++ Billig-iPhone und iPhone 6 im September +++ Das iPhone lite soll angeblich im Herbst zusammen mit dem iPhone 6 vorgestellt werden, laut dem US-Apple-Blog Cult of Mac aber mit 350 Dollar nur die Hälfte kosten. Einige der Gerüchte wollen sogar schon das Datum der Präsentation kennen: Es soll der 10. September. Dementsprechend soll auch die Produktion des Billig-iPhones bereits angelaufen sein.
+++ Verhandlungen für LTE-Advanced im iPhone 6 laufen +++ Die südkoreanische Tageszeitung Korean Times berichtete, dass schon das iPhone 6 mit dem deutlich schnelleren Mobilfunkstandard LTE-Advanced ausgestattet werden könnte. Der südkoreanische Mobilfunkbetreiber SK Telecom hatte Ende Juni angekündigt, sein Netz auf diesen Standard aufzurüsten und seinen Kunden zunächst eine Downstream-Geschwindigkeit von 150 Mbit/s anbieten. LTE-Advanced schafft aber sogar bis zu einem GBit/s. Daher könnte LTE-Advanced schon im iPhone 6 stecken.
+++ Apple beantragt Patent für Fingerabdruck-Sensor +++ Das iPhone 6 wird möglicherweise mit einem Fingerabdrucksensor ausgerüstet . Das US-Patentamt veröffentlichte im Juni einen Antrag von Apple, der Skizzen eines Gehäuses inklusive Fingerabdruck-Sensor zeigte. Ein möglicher Fingerbadrucksensor für Apple-Geräte heizt schon seit längerem die Gerüchteküche an, nicht zuletzt durch die Übernahme der Security-Hardware-Firma Authentec im letzten Jahr. Die Patent-Skizzen scheinen nun der erste konkrete Hinweis auf ein solches Vorhaben seitens Apple zu sein - zumal die Skizzen für mobile Endgeräte ausgelegt sind. Der Sensor könnte beispielsweise als Ersatz für die bisherige Passwort-Eingabe beim iPhone 6 dienen.
+++ Kommen mehrere iPhone-Modelle? +++ Apple plant angeblich, das iPhone künftig in mehreren Varianten anzubieten. Neben einem Billig-iPhone entwickelt der Konzern laut Insiderinformationen auch ein Riesen-iPhone. Ob das iPhone 6 dann bereits als XXL-iPhone in den Handel kommt ist ungewiss. Wirklich entschieden sei noch nichts, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von Personen, die mit den Plänen vertraut sein sollen. Diskutiert wird demnach ein echter Stilbruch. Um die Billigversion mit Plastikgehäuse von den traditionell weißen oder schwarzen Standardgeräten abzuheben, würde sie in fünf bis sechs unterschiedlichen Farben angeboten. Im Gespräch ist ein Preis von 99 Dollar, knapp 75 Euro. Das günstigste iPhone 5 kostet ohne Vertrag derzeit 679 Euro.
+++ iPhone 6 als Phablet? +++ Experten zufolge erwägt Apple im kommenden Jahr ein neues iPhone mit größerem Bildschirm auf den Markt zu bringen. Das mögliche iPhone 6 soll laut Zulieferkreisen mit einem 4,7 Zoll und einem 5,7 Zoll großen Display ausgestattet werden. Apple setzte über einen langen Zeitraum auf 3,5-Zoll-Bildschirme. Steve Jobs nannte diese Abmessungen die "perfekte Größe für die Verbraucher". Erst mit dem im September eingeführten iPhone 5 und seinem 4,0-Zoll-Bildschirm rückte der Konzern von dieser Maßgabe ab. Samsung bietet in seiner Galaxy-Palette auch 5,0- und 5,5-Zoll-Geräte an. In der Branche heißen diese "Phablets", da die Größe der Smartphones an Tablet-Computer erinnert.
+++ Kein neues iPhone bei der WWDC-Keynote +++ iOS 7 für iPhone und iPad kommt im Herbst – und wird völlig anders. Das dürfte die wichtigste Nachricht der Eröffnungsrede der Apple-Entwicklermesse WWDC 2013 gewesen sein. Doch zum Ärger der meisten Apple-Fans: Ein passendes iPhone 5s oder iPhone 6 wurde am Montagabend nicht gezeigt. Tim Cook und weitere Apple-Manager stellten bei der Keynote iOS 7, OS X 10.9 Mavericks sowie neue MacBook Air und iMacs vor.
+++ IGZO-Display schon im iPhone 5s? +++ Apple baut angeblich schon im nächsten iPhone 5s ein Retina-Plus-Display mit IGZO-Technik von Sharp ein, meldete das chinesische Online-Magazin weiphone.com . Dies erlaube eine Auflösung von 1400 x 1080 Pixeln. Zum Vergleich: Der Bildschirm des iPhone 5 löst mit 1136 x 640 Punkten auf. Die Gerüchte um ein IGZO-Display sind nicht neu. Bereits Anfang des Jahres kamen die ersten Gerüchte diesbezüglich auf. Allerdings war schon damals umstritten, ob Apple den Schritt beim iPhone 5s oder beim iPhone 6 wage. Möglicherweise wird die verbesserte Variante des iPhone 5 noch mit dem bekannten Display erscheinen, das runderneuerte iPhone 6 mit einem neuen Bildschirm.
+++ iPhone 6 ohne Home-Button +++ Nicht ganz unumstritten ist der Home-Button beim iPhone. Wird Apple die Taste aus Platzgründen bei dem iPhone 6 gar weglassen? Der Designer Martin Hajek hat bereits einen Vorschlag parat, wie das iPhone 6 ohne Home-Button aussehen könnte. Die 3D-Grafik der Seite " Nowhereelse.fr " geistert seit April durchs Internet und zeigt das iPhone 6 so, wie es sich Hajek und Steve Hemmerstoffer vorstellen. Dabei wird der Rahmen kleiner, das Display deutlich größer und das Smartphone könnte rein äußerlich mit den großen Modellen der Android-Konkurrenz mithalten.
+++ iPhone 6 als Speicherriese +++ Da die Preise für Flashspeicher sinken – SSD-Festplatten werden derzeit immer günstiger – könnte das iPhone 6 zum Speicherriesen werden. Bisher gibt es das iPhone 5 mit maximal 64 GB Speicher, beim Nachfolger wären Kapazitäten von 150 bis 200 GB denkbar. Der iPod classic bietet bereits heute 160 GB, allerdings mit einer konventionellen Festplatte. Wenn man bedenkt, dass Smartphones immer häufiger zum Fotografieren und Filmen genutzt werden, ist mehr Speicherplatz durchaus sinnvoll. Dagegen spricht allerdings, dass Apple, wie auch Microsoft oder Google, auf die Cloud-Strategie setzt, bei der Daten nicht mehr lokal, sondern im Internet gespeichert werden. Für diese Strategie braucht das iPhone 6 keine größere Speicherausstattung als bisher.
+++ iPhone 6 mit besserer Kamera +++ Apropos Foto und Video: Apple hat im Vergleich zum iPhone 4S beim iPhone 5 nicht viel an der Kamera geändert, die nach wie vor acht Megapixel hat. Damit hinkt Apple so manchem Konkurrent hinterher, das Lumia 808 von Nokia kann beispielsweise eine Kamera mit unglaublichen 41 Megapixeln vorweisen. Für das iPhone 6 wird deshalb über eine Kamera von mindestens zehn Megapixeln spekuliert, die Kamera auf der Displayseite könnte zwei Megapixel bekommen. Das iPhone 5 muss vorne noch mit 1,2 Megapixeln auskommen. Auch über verbesserte Kamerafunktionen wird spekuliert. Die Funktion "Anti Red Eye" soll vollautomatisch rote Augen verhindern, die üblicherweise auf einem Foto entstehen, wenn direkt in die Augen geblitzt wird.
+++ iPhone 6 mit Gehäuse aus Karbonfaser statt Aluminium +++ Das japanische Blog Macotakara meldete im September 2012, dass Mitarbeiter von Apple und Foxconn verschiedene Bauteile und Komponenten einer Firma testen, die auf Verbundwerkstoffe aus Karbonfaser spezialisiert ist. In der Meldung heißt es sogar, dass die Bestellung eigentlich zu groß sei, als dass es sich dabei um reine Probemuster handeln könne. Zudem habe Apple Patente angemeldet, die Gehäuseteile aus Karbonfaser und Verbundwerkstoffen beinhalten. Aber dass Apple beim iPhone 6 schon wieder von Aluminium abrückt, wo man doch gerade erst das Unibody-Gehäuse aus Aluminium etabliert hat, ist wenig wahrscheinlich.
Spekulationen und Wunschdenken Gerüchte hin, Spekulationen her: Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass viele der Mutmaßungen am Ende eingetroffen sind. Während die ersten Berichte noch Luftschlösser bauen, fußen vor allem später auftauchende Gerüchte oftmals auf Aussagen von Mitarbeitern der herstellenden Unternehmen. So hat das iPhone 5 in Ausstattung und Funktionen fast genau dem entsprochen, was Gerüchte vorhergesagt hatten.
Einstellung
drucken Redaktion versenden

Tags: Digital , Apple , iPhone , iPhone 6 , Handy , Smartphone , iPhone 5S , iPhone 5C
FAQs &amp; Netiquette
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Kommentare
/ 4
von neu nach alt
von neu nach alt von alt nach neu am besten bewertet am schlechtesten bewertet
Thema: "iPhone 6 bekommt angeblich Kurven wie das Galaxy S3"
Kommentar schreiben
schreibt:
Schreiben Sie hier einen Kommentar...
1000
Zeichen frei
Kommentar formatieren:
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte mit Ihrem E-Mail@-Konto ein.
E-Mail @ - Jetzt kostenlos einrichten
Registrieren
Kommentar schreiben
Nutzername:*
500
Zeichen frei
* Pflichtfeld
Rechtliche Hinweise
Losdonos

( 10 )
( 9 )
am
28.03.2014
um
19:10:55
Uhr
Mensch das iphone Nummer 228 kommt bald raus und ich h&auml;nge hier noch mit meinen 222 Modell rum, gibt es ja nicht.
mehr
Antwort schreiben
Kommentar melden
löschen
bearbeiten
Kommentar bearbeiten
Mensch das iphone Nummer 228 kommt bald raus und ich hänge hier noch mit meinen 222 Modell rum, gibt es ja nicht.
886
Zeichen frei
Auf Kommentar antworten
Schreiben Sie hier Ihre Antwort...
1000
Zeichen frei
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte mit Ihrem E-Mail@-Konto ein.
E-Mail @ - Jetzt kostenlos einrichten
Registrieren
Jane999

( 16 )
( 34 )
am
26.02.2014
um
12:20:06
Uhr
Zu sp&auml;t, das Samsung S5 ist schon da!
mehr
Antwort schreiben
Kommentar melden
löschen
bearbeiten
Kommentar bearbeiten
Zu spät, das Samsung S5 ist schon da!
962
Zeichen frei
Auf Kommentar antworten
Schreiben Sie hier Ihre Antwort...
1000
Zeichen frei
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte mit Ihrem E-Mail@-Konto ein.
E-Mail @ - Jetzt kostenlos einrichten
Registrieren
hammerwerfer11

( 22 )
( 9 )
am
17.02.2014
um
17:42:39
Uhr
Was da immer ein halbes Jahr, vor erscheinen des neuen IPhone,f&uuml;r ein Theater gemacht wird. Das &auml;ndert auch nichts, an der Finalversion die dann am Stichtag vorgestellt wird.
Ist Apple die letzte Zeit, auch mal auf die W&uuml;nsche der K&auml;ufer eingegangen, nur ein bischen.
Man braucht ja noch ein paar spielereien f&uuml;r das nach folgende IPhone. Die Leute kaufen die IPhone`s auch wenn fast nichts neues drin ist. Ist ja Kult.
Hab mir das 5S nicht geholt, weil kein gro&szlig;er Unterschied zwischen den 5 und 5S ist, ausser das man wieder etliche Hundert &euro; los ist.
Warum soll ich mich jetzt verr&uuml;ckt machen, was da alles dran sein k&ouml;nnte, wenn Apple es vorstellt, sehe ich ja was dran neu ist und das wird auch diemal nicht viel sein!
Naja wird wieder genug geben die vorm Applestore &uuml;bernachten.
mehr
Antwort schreiben
Kommentar melden
löschen
bearbeiten
Kommentar bearbeiten
Was da immer ein halbes Jahr, vor erscheinen des neuen IPhone,für ein Theater gemacht wird. Das ändert auch nichts, an der Finalversion die dann am Stichtag vorgestellt wird.
Ist Apple die letzte Zeit, auch mal auf die Wünsche der Käufer eingegangen, nur ein bischen.
Man braucht ja noch ein paar spielereien für das nach folgende IPhone. Die Leute kaufen die IPhone`s auch wenn fast nichts neues drin ist. Ist ja Kult.
Hab mir das 5S nicht geholt, weil kein großer Unterschied zwischen den 5 und 5S ist, ausser das man wieder etliche Hundert &euro; los ist.
Warum soll ich mich jetzt verrückt machen, was da alles dran sein könnte, wenn Apple es vorstellt, sehe ich ja was dran neu ist und das wird auch diemal nicht viel sein!
Naja wird wieder genug geben die vorm Applestore übernachten.
207
Zeichen frei
Auf Kommentar antworten
Schreiben Sie hier Ihre Antwort...
1000
Zeichen frei
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte mit Ihrem E-Mail@-Konto ein.
E-Mail @ - Jetzt kostenlos einrichten
Registrieren
ruhri0411

( 31 )
( 38 )
am
07.01.2014
um
16:17:25
Uhr
Ist es tats&auml;chlich so, dass Apple sich nun dem Markt zuwendet?
Ich war begeisteter Besitzer des Samsung Note 1 und habe nunmehr das Note 3, Ger&auml;te, die wegen ihrer Gr&ouml;&szlig;e jeweils total &uuml;berzeugt haben bzw. &uuml;berzeugen!
Ich bin wahrhaft kein Anh&auml;nger von Apple und seiner Hochpreispolitik, aber Konkurrenz auch auf dem Gebiet der Phablets tut gut und wird Samsung anspornen, dort weiter die Nr. 1 zu bleiben!
mehr
Antwort schreiben
Kommentar melden
löschen
bearbeiten
Kommentar bearbeiten
Ist es tatsächlich so, dass Apple sich nun dem Markt zuwendet?
Ich war begeisteter Besitzer des Samsung Note 1 und habe nunmehr das Note 3, Geräte, die wegen ihrer Größe jeweils total überzeugt haben bzw. überzeugen!
Ich bin wahrhaft kein Anhänger von Apple und seiner Hochpreispolitik, aber Konkurrenz auch auf dem Gebiet der Phablets tut gut und wird Samsung anspornen, dort weiter die Nr. 1 zu bleiben!
595
Zeichen frei
Auf Kommentar antworten
Schreiben Sie hier Ihre Antwort...
1000
Zeichen frei
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte mit Ihrem E-Mail@-Konto ein.
E-Mail @ - Jetzt kostenlos einrichten
Registrieren
Kommentare aufklappen
Mehr zum Thema
iPhone 6 bekommt angeblich Kurven wie das Galaxy S3 Das iPhone 6 soll 100 Dollar teurer werden iPhone-Erfinder packt aus: Apple-Boss Steve Jobs &quot;hatte Nase voll&quot; iPhone 6: Ger&#252;chte und Bilder zum XL-Smartphone von Apple iPhone 5S in der Kritik: Ist der 64-Bit-Prozessor nur ein Marketing-Gag? Apple iPhone 5c erntet Spott und H&#228;me iPhone 5S kostet bis zu 899 Euro - Apple-Keynote zum Nachlesen Live-Ticker: Apple stellt neues iPhone 5S vor iPhone 6 wird ein Turbo-Smartphone im XL-Format iPhone 5S, iPhone 5C oder iPhone 6: Was zeigt Apple am 10. September? iPhone 5S und iPhone 5C: Apple pr&#228;sentiert neues iPhone am 10. September Neues iPhone am 10. September: Apple verschickt Event-Einladungen iPhone 5S oder iPhone 6: Apple bestellt zwei neue iPhones iPhone 5S oder iPhone 6: Apple zeigt neues iPhone am 10. September iPhone 5S: Apple iOS 7 Beta verr&#228;t m&#246;glichen Fingerabdruck-Scanner Apple testet angeblich gr&#246;&#223;ere Displays f&#252;r iPhone und iPad
alle passenden Artikel
weniger Artikel anzeigen
Meistgelesene Artikel
Gefährliches Mers-Virus breitet sich immer weiter aus mehr
Malaysia prüft Bericht über mutmaßlichen Fund von Flug MH370 mehr
Gaucks Kritik polarisiert türkische Presse mehr
Erdogan greift "Pastor" Gauck scharf an mehr
Schröder erntet Kritik für Feier mit Putin mehr
Das darf nicht sein, das darf nicht sein mehr
Russland zieht Truppen von der Grenze zurück mehr
Adobe stopft böses Sicherheitsleck im Flash Player mehr
Leserbrief schreiben
F&uuml;r Kritik oder Anregungen f&uuml;llen Sie bitte die nachfolgenden
Felder aus. Damit wir antworten k&ouml;nnen, geben Sie bitte
Ihre Adresse an.
Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
W&auml;hlen Sie aus dem Pull-Down-Men&uuml; Ihren gew&uuml;nschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank f&uuml;r Ihre Mitteilung.
....
Auto
Computer/Handy
Eltern
Lifestyle
Unterhaltung
Nachrichten
Reisen
Sport
Wirtschaft
Video
Wetter
Kids
Spiele
Regionales
Augenblicke
zuhause.de
wanted.de
feelgreen.de
trax.de
driver.de
wetter.info
Community

Artikel versenden
Empf&auml;nger Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht

Top Partner
Schn&auml;ppchen Gefunden auf otto.de
Amazon.de Mode, Technik, u.v.m.
SofortKredit Jetzt berechnen
Jetzt bei Tchibo: Sommermode f&uuml;r sie
Strompreise vergleichen
Anzeige
Aktuelles
Wetterwechsel im Anmarsch Scorpions-Drummer im Knast? H. Klum: Gerücht um Hochzeit Flash Player sofort updaten Flug MH370: neue Spur DEL: Außenseiter ist Meister Kater kehrt nach 12 Jahren heim Was wirklich gegen Altersflecken hilft WANTED.DE & DESIRED.DE Forscher lüftet Wein-Geheimnis 10 Dinge, die Sie älter machen
Video des Tages Video-Startseite
Gef&auml;hrliche Beobachtung Wei&szlig;er Hai verbei&szlig;t sich in Touristenboot
Die Insassen machen sich zum rettenden Ufer auf, da das Boot zu sinken droht. Video
Bilder des Tages Fotografie
Zirkusreif Sie ist die Kunstturnerin im Tierreich
Diese bislang unbekannte Spinnenart bewegt sich auf ungewöhnliche Art vorwärts. mehr
Drei-Tages-Wettervorhersage
Jetzt folgen
Facebook Werden Sie Fan.
Twitt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de