Tango-Tiger

Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vermieter muss Schimmel beseitigen
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:48
Beiträge: 34
"Urteil
Vermieter muss Schimmel beseitigen

"Die Wohnung wird wie besichtigt übernommen" - diese Klausel gilt laut einem Berliner Gericht nicht bei Feuchtigkeitsschäden. Auch wenn der Mangel bereits bei Abschluss des Mietvertrags sichtbar war, muss der Vermieter den Schimmel beseitigen.

...

Die Richter setzten dem Vermieter jedoch Grenzen: Er habe nicht nachweisen können, dass der Mieter seiner Aufgabe nicht nachgekommen sei. Ein Unterlassen der Gartenpflege sei nicht bereits darin zu sehen, dass bei Vertragsbeginn ein englischer Rasen überlassen wurde, der sich in eine Wiese verwandelt habe. Wenn der Mieter eine Wiese mit Wildkräutern vorziehe, vernachlässige er den Garten damit nicht.

Az.: 8 C 60/09
Az.: 1 S 119/09 "

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 39,00.html

_________________
es zappelt ein fisch im netz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de