Tango-Tiger

Forum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der Geheimvertrag zwischen Regierung Merkel & Atomwirtschaft
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 07:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2009, 11:36
Beiträge: 315
Wohnort: umgeben von bäumen
http://www.bundesregierung.de/Content/D ... onFile.pdf

also, die regierung merkel und ihre cowboys haben mit der
atomwirtschaft einen geheimvertrag über die begrenzung der
zahlungen unterschrieben. unter obigen link könnt ihr ihn lesen.

siehe hierzu auch den beitrag von spiegel onlein:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 78,00.html
"Geheimabsprache mit AKW-Betreibern
Atom-Deal enthält Schutzklausel für Regierungswechsel

Von Stefan Schultz

Der Geheimvertrag zwischen Regierung und Energieriesen enthält mehr Schutzklauseln als bisher bekannt. Die Konzerne sichern sich darin gegen eine höhere Brennelementesteuer und einen Regierungswechsel ab. Ausgaben für Sicherheit werden auf einen Maximalbetrag begrenzt.

Hamburg - Die Verlängerung der Atomlaufzeiten spaltet die Republik. Vorerst können sich die Energiekonzerne über zusätzliche Laufzeiten für ihre Meiler freuen. In Sicherheit wiegen können sie sich indes nicht. Was nach der nächsten Bundestagswahl passiert, weiß keiner. Was, wenn die nächste Regierung aus dem Ausstieg vom Ausstieg wieder aussteigt, den AKW also die Extra-Laufzeiten wieder streicht?

ANZEIGE
Dass dieser Fall so abwegig nicht ist, zeigt ein Geheimvertrag, den Regierung und Energiekonzerne kurz nach der entscheidenden Koalitionsrunde unterzeichnet haben. Die Koalitionsrunde war Sonntag gegen 23 Uhr zu Ende gegangen. Am Montag, um 5.23 Uhr morgens, wurde der Atom-Deal unterzeichnet. "

hmm, ob die merkel jetzt wohl auch dadzu sagen wird:" energiefachlich ist das korrekt."?

_________________
viel spaß im leben eurer wahl

www.tangotiger.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Geheimvertrag zwischen Regierung Merkel & Atomwirtschaft
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:29
Beiträge: 111
angelo und guido das schwule päarchen verarschen uns nach strich und faden, als nächstes kommt die gesundheitsreform. wird bestimmt auch wieder als historisch, noch nie dagewesen, ein meilenstein, einzigartiog auf der welt gelobt werden.

ja ja einzigartige verarsche der gkv-kunden.

alles arschlöcher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Geheimvertrag zwischen Regierung Merkel & Atomwirtschaft
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 14:34 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 14:21
Beiträge: 3
Ja, irgendwie fühlt man sich von der aktuellen Regierung schon ein wenig hinters Licht geführt. Gerade ich als Atomkraftgegnerin bin sehr traurig, wenn ich sehe wie die Regierung weiter auf Atomkraft setzt und alternative Energien außen vor bleiben. Theoretisch könnte es uns ja egal sein, wir werden von den Auswirkungen der Atommülllager ohnehin nur wenig merken nehme ich an, spätere Generationen werden unter Umständen darunter leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Geheimvertrag zwischen Regierung Merkel & Atomwirtschaft
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 19:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2009, 11:36
Beiträge: 315
Wohnort: umgeben von bäumen
lara hat geschrieben:
wir werden von den Auswirkungen der Atommülllager ohnehin nur wenig merken nehme ich an, spätere Generationen werden unter Umständen darunter leiden.


sehe ich fast genauso. nur bin ich unwissender mir sicher, spätere generationen werden
es spüren, denn nichts ist sicher. auch gorleben nicht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 41,00.html
"Bund und Länder haben eine geheime Liste mit Nachrüstungen für Atomkraftwerke erstellt. Sie wollen die Meiler für die Laufzeitverlängerung fitmachen. Doch Experten halten den Katalog für eine Mogelpackung, die vor allem der Atomindustrie nützt."

_________________
viel spaß im leben eurer wahl

www.tangotiger.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de